22 Jun 2429 – Teamleiter Qualität im Geschäftsbereich Klebeband (m/w)

Auftraggeber

Ein eigenständiger Entwicklungslieferant hoch innovativer Klebebänder mit dem Sitz in Nordrhein-Westfalen.

Gesamtumsatz: Deutlich im dreistelligen € Mio.-Bereich.
Zertifizierungen nach QS 9000, VDA 6.1, TS 16949:2002.

Der Geschäftsbereich ist in den letzten Jahren mit zwei-stelligen Raten gewachsen. Diese Entwicklung ging einher mit einer starken Internationalisierung. Das wichtigste Produktsegment sind Kabelwickelbänder zur Herstellung von Kabelsätzen für Automobile; hier nimmt der Bereich global eine marktführende Position ein. Ergänzend baut der Bereich eine neue Produktfamilie im Bereich doppelseitige Bänder/Verbindungstechnik auf.

 

Position

Grundlage der Vakanz: Es handelt sich um eine Nachfolgeregelung.

Vorgesetzte Ebene: Die/der zukünftige Stelleninhaber(in) berichtet an den Leiter Qualitätssicherung.

Zugeordnete Mitarbeiter: Ca. 8 Mitarbeiter.

Daraus entstehende Einzelaufgaben:

Disziplinarische und fachliche Führung des 8-köpfigen Teams der Qualitätssicherung
Bearbeitung des Reklamationsmanagements
Umsetzung, Verfolgung und Sicherstellung der Qualitätssicherungsmaßnahmen
Erstbemusterung bei Lieferanten und Kunden
Steuerung des Prüf- und Messmittelmanagements

 

Anforderungsprofil

Altersbereich: Hier bestehen keine festen Vorgaben, sondern ausschlaggebend ist die Qualifikation.

Ausbildung: Wünschenswert erscheint  eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung.

Berufserfahrung: Erwartet wird die praktische Qualitätserfahrung im Umfeld der produzierenden Industrie. Dabei werden versierte Kenntnisse der Qualitätsmethoden in der Automobilzulieferindustrie erwartet. Kenntnisse als interner Auditor, idealerweise zum VDA6.3 Auditor. Kenntnisse über Qualitätssicherungstool, Prüfplanung und -Techniken.

 

Persönliche Merkmale:

In sich ruhende, abgerundete und angemessen durchsetzungsstarke Persönlichkeit, pragmatisch
Sehr gutes Führungsverhalten, motivierend, bedarfsbedingt fordernd
Sie/er muss die Mitarbeiter „mitnehmen können“
Teamplayer
Persönliche Integrität, verbunden mit sozialer Kompetenz
Sicheres, überzeugendes Auftreten in der Innen- und bedarfsbedingter Außenwirkung
Gutes Kommunikationsverhalten
Strukturierte und zugleich anpackende Arbeitsweise

 

Sprachkenntnisse: Englisch-Kenntnisse in geschäftsfähiger Form sind Voraussetzung.

IT-Kenntnisse: Erwartet werden sichere Anwenderkenntnisse der zeitgemäßen Office-Programme, gerne ergänzt um bereits gegebene SAP-Nutzung.

Einkommen: Der Bedeutung der Position sowie den mitgebrachten Kenntnissen und Erfahrungen unbedingt angepasst.

Tätigkeitsbeginn: So schnell wie möglich! Selbstverständlich wird auf bestehende Fristen Rücksicht genommen.

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