04 Dez 2464 – Leiter Operations (m/w)

AUFTRAGGEBER

Unser Auftraggeber ist eines der führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der deutschen Immobilienwirtschaft liegen seine Wurzeln im gemeinnützigen Wohnungsbau für Arbeitnehmer. Die stark wachsende und im DAX gelistete Unternehmensgruppe generiert mit knapp 8.400 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 3,5 Mrd. € (Stand Dez. 2016). 100 Mio. € Umsatz entfallen darauf auf die  Tochtergesellschaft „Wohnumfeld“ mit ihren knapp 700 Mitarbeitern. Als modernes Dienstleistungsunternehmen basiert der Erfolg des Unternehmens auf dem Fortbestand und Ausbau von bezahlbarem Wohnraum und der Weiterentwicklung von wohnungsnahen Dienstleistungen.

POSITION

Leiter Operations (m/w)

Grundlage der Vakanz: Mit der Schaffung der neuen Position soll dem weiteren Ausbau der Unternehmensstrategie, die verstärkt auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit abzielt, Rechnung getragen werden. Zudem soll das lokale infrastrukturelle Facility Management gestärkt werden, um die hohen Qualitäts- und Serviceansprüche flächendeckend gewährleisten zu können.

Vorgesetzte Ebene: Der/die Gesuchte berichtet an die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft.

Dienstsitz: Dienstsitz wird idealerweise das Ruhrgebiet sein, jedoch ist  auf Grund von regionalen Schwerpunkten des Unternehmens auch ein Dienstsitz in anderen Bundesgebieten denkbar.  Es muss die Bereitschaft zu einer hohen Reisetätigkeit, insbesondere auch zum Hauptsitz im Ruhrgebiet,  bestehen.

 

AUFGABEN:

Der zukünftige Stelleninhaber gestaltet und verantwortet maßgeblich:

  • Führung der Mitarbeiter der Tochtergesellschaft (direkte Personalverantwortung für die Regionalleiter und Mitarbeiter im gesamten Bundesgebiet)
  • Strategische Weiterentwicklung der Tochtergesellschaft in Absprache mit der Geschäftsleitung
  • Gestaltung der Unternehmensprozesse und Organisationsstrukturen zur Erhöhung von Effizienz-, Service- und Ertrag sowie zur Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit
  • Überwachung und Analyse von Kosten, Terminen und effizientem Einsatz der Ressourcen
  • Vertretung der Gesellschaft nach Innen und Außen
  • Verantwortung für die operative Finanz- und Unternehmensplanung und Sicherstellung von deren Umsetzung
  • Aufbau und Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Kennzahlen durch Steuerung der Dienstleistungsbereiche
  • Ausarbeitung von neuen Geschäftsansätzen bzgl. wohnungsnaher Dienstleistungen

 

 

Anforderungsprofil des idealen Kandidaten (m/w):

  •  Unternehmerpersönlichkeit mit idealerweise akademischer Ausbildung (Betriebswirtschaft, Facility Management usw.)
  •  Mehrjährige Bereichs- und Personalführungserfahrung im Dienstleistungssektor
  •  Ideal wären direkte Branchenkenntnisse der Immobilienwirtschaft
  •  Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung mit fundiertem betriebswirtschaftlichem Know How und ausgeprägtem Zahlenverständnis
  •  Konzeptionelle, analytische Fähigkeiten, gepaart mit pragmatischer Umsetzungsorientierung
  •  Ausgeprägte hands-on-Mentalität
  •  Hohe kommunikative Fähigkeiten mit unterschiedlichen Personengruppen
  •  Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  •  In sich ruhende, gefestigte und selbstbewusste Persönlichkeit
  •  Netzwerkfähigkeit im Konzern und mit weiteren Stakeholdern

 

 

Sprachkenntnisse: Geschäftsfähige Englischkenntnisse sind gefordert

 

Tätigkeitsbeginn: Sobald wie möglich. Selbstverständlich wird auf bestehende Kündigungsfristen Rücksicht genommen.

 

 

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