Angebotsnummer: 2961 Customer Center Manager (m/w/d)

 

Angaben zum Auftraggeber

Das hochinnovative Unternehmen stellt an 5 Produktionsstandorten in Europa und Asien maßgeschneiderte
Produkte für kritische Verbindungen her.
Die Gesamtsysteme unterstützen den Kunden in seinen technisch hochanspruchsvollen Anwendungen.
Tiefes Wissen von Hochleistungsmaterialien und deren Anwendung ermöglichen spezielle Lösungen für
unterschiedlichste Branchenbereiche und Themenstellungen.
Die Unternehmensgruppe hat sich neu strukturiert. Damit baut man auf ein starkes Fundament und vereint zwei dynamische und
innovative Gruppen, mit ihrem eigenen unternehmerischen Erbe. Durch den Zusammenschluss kann das Unternehmen die lokalen
und globalen Kunden noch besser bedienen.

 

 

Grundlage der Vakanz:

Die aktuelle zuständige Führungskraft wechselte intern zum Ende des Jahres 2023.
Bis zum Einstieg der zu findenden Person wird die Abteilung vom Werkleiter interimistisch geführt.

 

Zielsetzung

Der Vertriebsinnendienst befasst sich maßgeblich mit der Kundenbetreuung, der Angebotserstellung/ dem operativen
Tagesgeschäft, zu Teilen auch mit der intensiven Reaktivierung von Kunden.
Das Team im Vertriebsinnendienst umfasst 11 Personen, diese teilen sich die Länderregionen weltweit auf.
Es besteht eine Zuordnung zu den jeweiligen Außendienstmitarbeitern.
Bei der Übernahme der Rolle sollte die Zielstellung auf eine positive Neuausrichtung ausgerichtet sein. Teamspirit und Kultur
möchte man zukunftsgerichtet weiterentwickeln

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

– Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Vertriebsinnendienst

– Koordination von Aufgaben im Vertriebsinnendienst

– Optimierung der Arbeitsabläufe im Tagesgeschäft

– Gewährleistung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

– Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Unternehmen

 

Unterstellung

Der Gesuchte berichtet an den Werksleiter/Geschäftsführer

 

Kompetenzen

In Beachtung der Unternehmensrichtlinien hat er die zur Erfüllung der Aufgaben notwendigen Handlungsfreiheiten und ist
eingebunden an das Führungsteam am Standort.

 

ANFORDERUNGSPROFIL

 

Altersbereich: Hier bestehen keine festen Vorgaben, ausschlaggebend ist die Qualifikation.

Ausbildung:
Eine technische Affinität erscheint absolut wünschenswert, gerne natürlich auch eine qualifizierte technische Ausbildung.
Jedoch ist auch ein kaufmännischer, gewachsener Hintergrund absolut akzeptabel, generell unverzichtbar ist ein ausgeprägtes
Vertriebspotenzial.

Berufserfahrung:
Von Vorteil wäre eine mehrjährige, erfolgreiche Führungserfahrung im Innendienst von technisch erklärungsbedürftigen Produkten.

 

Persönliche Merkmale

– Umfangreiche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
– Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
– Gute Dialog- und Verhandlungsfähigkeit
– Professionelles, persönlich überzeugendes Auftreten

 

Sprachkenntnisse

Unverzichtbar sind gesprächsfähige Kenntnisse in der englischen Sprache, für die Betreuung der international ausgerichteten
Kunden, aber auch für interne Abstimmungen.

 

Einkommen

Der Bedeutung der Position sowie den mitgebrachten Kenntnissen und Erfahrungen unbedingt angepasst. Ein variabler Anteil wird
in Abhängigkeit vom Erreichen gemeinsam definierter Zielvorgaben bezahlt.

 

Tätigkeitsbeginn

So schnell wie möglich, selbstverständlich wird auf bestehende Kündigungsfristen Rücksicht genommen.

 

 

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