Angebotsnummer: 3026 – HR Generalist (m/w/d)
POSITIONSBESCHREIBUNG
AUFTRAGGEBER
Unser Auftraggeber ist ein weltweit erfolgreiches, absolut gesundes, eigenständiges Unternehmen gehobener mittelständischer Größe mit dem Sitz im Westen Deutschlands. Für die Industrie und auch das Segment der Automobilzulieferer entwickelt und produziert man elektrotechnische Produkte.
Gesamtbeschäftigungszahl: ca. 8.000 Mitarbeiter
Standort: In NRW
Struktur der HR Abteilung
Die globale HR besteht aus 21 Mitarbeitern, aufgeteilt in:
- Business Partner
- Recruiting
- Young Talents
- Labour Law & HR Services
- Learning & Development
POSITION
Vorgesetzte Ebene: Head of Labour Law & HR Services
Botschaft der Aufgabe
Im Rahmen der bereits sehr erfolgreich umgesetzten Umstrukturierung und Neuausrichtung der Abteilung Human Ressources wird eine Person für den Bereich HR Services gesucht. Mit einem guten Bewusstsein für die Außenwirkung dieser Funktion, einer deutlichen IT-Affinität und einer wirklich proaktiven Arbeitsweise gestalten Sie Prozesse mit. Dabei wird ein Fokus auf digitale Lösungen gelegt, somit sind ein moderner Ansatz und gerne Erfahrung mit zeitgemäßen Tools im HR Umfeld gefragt.
Sie können selbst gestalten, sind offen für vielfältige Projekte, die es umzusetzen gilt. Zudem ist die Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte ein wichtiger Anteil der täglichen Arbeit, sowie die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung.
Hauptaufgaben
- Ganzheitliche Personalbetreuung: Sie betreuen die Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt und stehen ihnen in allen Personalangelegenheiten zur Seite
- Beratung der Führungskräfte: Sie beraten die Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen, einschließlich Vergütungsthemen und arbeitsrechtlichen Aspekten
- Gehaltsabrechnung: Sie übernehmen die Durchführung der Gehaltsabrechnung – mit allen dazugehörigen Aufgaben
- Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden: Sie stehen im Austausch mit Krankenkassen und Behörden und gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
- Administrative Aufgaben: Sie kümmern sich um die administrative Abwicklung aller Personalprozesse und stellen eine ordnungsgemäße Dokumentation sicher
- Wichtig: Sie haben bereits umfassende Erfahrung im Bereich der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ebenfalls relevant: Freude an der Mitgestaltung / Übernahme von übergeordneten HR-Projekten
Grundlage der Vakanz: Es handelt sich um eine Nachfolgeregelung, gerne mit der Möglichkeit der Kompetenzerweiterung.
Dienstsitz: Am Standort in NRW, Remote Work ist an bis zu 2 Tagen pro Woche realisierbar. Wichtig: das Team stimmt sich zur physischen Präsenz ab.
ANFORDERUNGSPROFIL
Altersbereich: Hier bestehen keine Vorgaben, entscheidend sind die vorzuweisenden Kenntnisse und Erfahrungen.
Ausbildung: Ideal erscheint eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalwesen oder vergleichbar.
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von großem Vorteil
IT-Kenntnisse: Erwartet werden gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, grundsätzliche IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von SAP SuccessFactors, ggf. SAP HCM
Persönliche Merkmale:
- Sicheres Auftreten in Verbindung mit der Fähigkeit, sich konstruktiv mit anderen auszutauschen
- Gute Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft
- Ein Insgesamt strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches persönliches Handeln
- Persönliche Integrität und Hands-on Mentalität
- Fähigkeit, sich in Projektteams einzubringen, um dort gemeinsam Ziele/Projekte umzusetzen
Fremdsprachenkenntnisse: Geschäftsfähige Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar.
Einkommen: Der Bedeutung der Position sowie den mitgebrachten Kenntnissen und Erfahrungen unbedingt angepasst.
Tätigkeitsbeginn: So bald wie möglich. Selbstverständlich wird auf bestehende Kündigungsfristen Rücksicht genommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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