Positionsnummer 3062
R E G I O N A L S A L E S M A N A G E R D A CH (m/w/d)
Das Unternehmen
Das mittelständische Unternehmen ansässig in Dänemark beschäftigt sich mit der Herstellung sowie dem Handel von Bogenlösungen (Antirutschpapier) für die Palettierung. Unser Kunde gehört zu den führenden Herstellern Europas und liefert an sämtliche Industriezweige in alle Länder. Die Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz im unteren 8stelligen Bereich. Der Vertrieb erfolgt über ein europaweit und Nord- und Südamerika aufgestelltes, qualifiziertes Team von Regional Sales Managern.
Die Position
Der Regional Sales Manager DACH (m/w/d) berichtet direkt an den Vertriebsleiter. Das Vertriebsgebiet umfasst namhafte Handelskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der bestehende Umsatz liegt bei etwa 3 Mio.€. Unterstützt durch ein professionelles Marketingteam und einen erfahrenen Vertriebsinnendienst obliegen dem Stelleninhaber folgende Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für den Vertrieb in der definierten Region
- Definition und Aufbau einer erfolgreichen und effektiven Vertriebsstrategie zur lokalen Vermarktung sowie Budgetfestlegung
- Ausbau der Beziehungen zu wichtigen Akteuren und Stakeholdern auf dem lokalen Markt
- Ausbau des Umsatzes durch die Weiterentwicklung von bestehenden Kunden sowie die Akquise neuer, potenter Handelskunden – Erstellung einer Roadmap mit Partnern in jeder Region
- Durchführung von Preisverhandlungen innerhalb der Preisstrategie – Beteiligung an der Entwicklung von Initiativen zu Leasing-, Garantie- und Serviceverträgen
- Beobachtung des Marktes hinsichtlich der Entwicklung des Produktportfolios
- Durchführung von Produktschulungen und Ausbau des Fachwissens auf neuen Exportmärkten sowie Mitentwicklung von Vertriebstools zur Erleichterung des Verkaufs der Produkte
- Monatliches Reporting über die Markttrends
Das Verkaufsgebiet wird eigenständig vom Homeoffice aus bearbeitet. Der Wohnsitz sollte idealerweise in Deutschland liegen.
Die Position ist wie folgt ausgestattet:
- ein den Anforderungen der Position und den Vorkenntnissen und Tätigkeiten des Kandidaten entsprechend attraktives Gehalt
- ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
Anforderungsprofil des idealen Kandidaten
Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich.
Berufserfahrung: Gefordert sind einige Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, möglichst im Export
Branchenkenntnisse: Kenntnisse aus dem Bereich der Verpackungsindustrie – hier wäre der Papier- oder Folienzweig ideal.
Softwarekenntnisse: Anwenderkenntnisse in Office und CRM-Tools.
Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich
Persönliche Merkmale:
- begeisterungsfähige Verkäuferpersönlichkeit mit gutem technischem Verständnis,
- sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden
- großer Eigenantrieb sowie Durchsetzungsfähigkeit
- Geradlinigkeit und Loyalität
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Ihre Ansprechpartnerin:
Judith Kappe