Angebotsnummer: 2759

AUFTRAGGEBER

Das Unternehmen mit Sitz in Nordeuropa ist in enger Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern  seit 1988 ein führender Systemanbieter für den Breitbandausbau. Mit einer Vielzahl an Produkten aus der Netzebene 3 und 4 bietet das Unternehmen zukunftsfähige Fttx Lösungen. Zudem konfektioniert man kundenspezifisch.

Die Schwerpunkte liegen in den folgenden Ausrichtungen:

  • WAN/Ftth
  • LAN / Datacenter
  • Wireless 5G
  • Industry

Das Unternehmen unterstützt seine Kunden:

  • bei der Optimierung des Netzwerkdesigns
  • der Auswahl der perfekten Produkte
  • bei Aufbau eines nachhaltigen Netzes, das auch künftigen Anforderungen gewachsen ist
  • bei der reibungslosen Realisierung des Ausbau-vorhabens mit schneller und zuverlässiger Logistik und Schulungsangeboten für ausführende Firmen

Das Unternehmen ist international vertreten mit stark wachsenden Märkten. Die Organisation für Deutschland hat Ihren Sitz im Norden,  derzeit läuft der Aufbau innerhalb des Bundesgebietes. Im Zuge dessen suchen wir jeweils einen Key Account Manager für die Nordhälfte und einen für die Südhälfte Deutschlands. Das firmeneigene Lager- und Logistikmanagement gewähr-leistet die flexible Belieferung innerhalb kürzester Zeit.

POSITION

Key Account Manager (m/w/d)   

Dienstsitz: Die Aufgabe ist über ein Homeoffice in Deutschland realisierbar. Zur Unterhaltung eines Homeoffice wird die technische Ausstattung gestellt.   

Vorgesetzte Ebene: Die gesuchte Person berichtet an die Geschäftsführung.

Hilfestellung: In Deutschland sitzt das Headoffice im Norden. Es ist Unterstützung im Innendienst vorhanden, ein Technical Sales Manager und ein KAM.

Kundenstruktur: Planungsbüros, Installateure, unterschiedlichste Endkunden (Beispiel: Krankenhäuser, Universitäten, Banken, Industrie-kunden, Stadtwerke, Kommunikationsgesellschaften usw.)

Botschaft der Aufgabe:

Gesucht wird eine stark unternehmerisch ausgerichtete Person, die mit starker Eigenverantwortung den weiteren Ausbau in Deutschland maßgeblich gestaltet.

In der Aufgabe liegt neben dem Schwerpunkt auf die grundsätzliche passive Infrastruktur (Verkabelung, Verteilung) in den Marktsegmenten Carrier, Fttx, Data-Center und LAN ein Fokus auf Aktivitäten im Bereich des Netzausbaus. Gewünscht ist eine Person, die ihr Netzwerk nutzt, um auch frühzeitig entsprechende Projektansätze zu identifizieren. Das Wissen um die Mitspieler (und Multiplikatoren) im Markt (Tiefbauer, Stadtwerke, Landräte) sollte vorhanden sein.

Hauptaufgaben:

  • Marktanalyse, Auswerten vorhandener Informationen über bekannte und Ermitteln neuer Bedarfsträger
  • Akquisition neuer Kunden und Projekte
  • Auswerten von Ausschreibungstexten und Leistungs-verzeichnissen
  • Erstellung und Bearbeitung von Projektlisten und Forecasts, Marktanalyse, Marktforschung
  • Verantwortung für den und Sicherstellung des budgetierten Auftragseingangs unter Einhaltung des Bruttogewinns
  • Teilnahme an Messen und Hausveranstaltungen

ANFORDERUNGSPROFIL

Altersbereich:
Hier bestehen keine Vorgaben, entscheidend sind die vorzuweisenden Kenntnisse und Erfahrungen.

Ausbildung:
Hier ist eine technische Basis mit anschließender kauf-männischer Praxiserfahrung ebenso denkbar wie eine kaufmännische Grundlage, nach der sich ein gutes technisches Wissen angeeignet wurde. Das Technikverständnis als Kern der Argumentationsfähigkeit hat dabei herausragende Bedeutung.

Berufserfahrung:

Erwartet wird eine sehr gute Fachkenntnis der Telekommunikations-Netzwerktechnik in Glasfaser und Kupfer. Idealerweise sind Erfahrungen im Aufbau von Vertriebsgebieten im Branchenumfeld vorhanden.

Persönliche Merkmale:

  • Befähigung zur umfassenden Steuerung bedeutender Kunden auf allen Ebenen der persönlichen und technischen Betreuung
  • gefestigte, abgerundete und starke Persönlichkeit
  • ehrgeizig und überdurchschnittlich leistungsbereit
  • sicheres, überzeugendes Auftreten in der Innen- und Außenwirkung
  • analytischer Verstand, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, zielorientiert und strukturiert in größeren Zusammenhängen zu denken und zu handeln
  • konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
  • persönliche Integrität, verbunden mit hoher sozialer Kompetenz

Fremdsprachenkenntnisse:
Absolut geschäftsfähige Englisch- und Deutschkenntnisse  werden vorausgesetzt.

IT-Kenntnisse:

Erwartet werden sichere Anwenderkenntnisse der zeitgemäßen Office-Programme.

    Einkommen:
    Der Bedeutung der Position sowie den mitgebrachten Kenntnissen und Erfahrungen unbedingt angepasst, ein Firmenwagen wird auch zur privaten Nutzung gestellt.

    Tätigkeitsbeginn:
    So bald wie möglich. Selbstverständlich wird auf bestehende Kündigungsfristen Rücksicht genommen

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      Ihr Ansprechpartner

      Thorsten Dreyer

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