Angebotsnummer: 2842
AUFTRAGGEBER
Das alteingesessene, mittelständische Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Herstellung sowie dem Vertrieb von Industrieverpackungen, Packmitteln und Verpackungssystemen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der ganzheitlichen Beratung und der Entwicklung kundenindividueller Lösungen. Unser Kunde gehört zu den marktführenden Unternehmen seiner Art in Deutschland. Von mehreren Hundert Mitarbeitern wird ein Umsatz im mittleren 8stelligen Bereich erwirtschaftet. Der Vertrieb im Inland erfolgt über ein deutschlandweit aufgestelltes, qualifiziertes Team von Außendienstmitarbeitern. Ergänzend zum Hauptsitz gibt es weitere Standorte bzw. Betriebsstätten in Deutschland sowie Auslandsniederlassungen, deren Funktionen sich im Wesentlichen auf Verkaufsinnendienst, Lager und Logistik beschränken. Die Kunden verteilen sich ohne speziellen Branchenfokus auf die Bereiche Industrie, Handel und Logistikdienstleister.
Hauptaufgaben:
Der Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) berichtet direkt die Verkaufsleitung Innendienst. Dem Stelleninhaber obliegen folgende Aufgaben:
• Betreuung von Kunden und Interessenten aus dem Innendienst heraus in Zusammenarbeit mit den zuständigen Gebietsverkaufsleitern (GVL)
• Kalkulation kundenindividueller Verkaufspreise unter Berücksichtigung der dafür erfor-derlichen Basisinformationen
• Erstellung von Angeboten sowie das Erfassen von Kundenaufträgen im ERP System
• Mitwirkung bei der telefonischen Beratung und Betreuung der Kunden und Interessenten sowie die selbständige Ermittlung der jeweiligen Bedarfssituation
• Kundenstammdatenerfassung – und –pflege im ERP- bzw. CRM System
Der Dienstsitz liegt im Großraum Stuttgart. Der Wohnsitz sollte idealerweise in fahrbarer Entfer-nung zum Dienstsitz liegen. Die Position ist wie folgt ausgestattet:
• eine den Anforderungen der Position und den Vorkenntnissen und Tätigkeiten des Stellein-habers (m/w/d) attraktive leistungsorientierte Vergütung
• betriebliche Altersvorsorge
• Vermögenswirksame Leistungen
• Erfolgsprämie
• Flexible Arbeitszeiten
• Dienstrad-Leasing
Des Weiteren bietet das Unternehmen Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen.
ANFORDERUNGSPROFIL
Ausbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung: Gefordert sind einige Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst. Hier wären Kenntnisse in einem Unternehmen mit auftragsbezogener Fertigung bzw. im Verkauf lösungsorientierter Produkte von Vorteil.
Softwarekenntnisse: Anwenderkenntnisse in MS-Office und CRM-Tools (SAP wäre von Vorteil).
Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich.
Persönliche Merkmale:
• Schnelle Auffassungsgabe
• Ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge
• Selbständige Herangehensweise
• Loyalität
IHRE ONLINEBEWERBUNG
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
IHRE ANSPRECHPARTNERIN
Ihre Ansprechpartnerin:
Judith Kappe