Angebotsnummer: 2981 Assistenz der Geschäftsführung / Vorstandsassistenz (m/w/d)    

                                                                                                   

 

Auftraggeber

Das absolut namhafte Unternehmen, ist ein weltweit agierender Innovationspartner der Premium-Fahrzeughersteller. Hochkomplexe, moderne Elektrik- und Elektronik-Komponenten und werden an internationalen Standorten produziert, entwickelt und geliefert.

 

 

POSITION

 

Assistenz der Geschäftsführung / Vorstandsassistenz (m/w/d)

 

Grundlage der Vakanz

Es handelt sich um eine Nachfolgeregelung.  

 

Zielsetzung

In dieser Funktion unterstützen Sie ein Geschäftsführungsmitglied in allen organisatorischen sowie operativen Angelegenheiten und wirken darüber hinaus in projektbezogenen sowie strategischen Themen mit. Wichtig ist eine abgerundete Persönlichkeit, der Anspruch, die Führungskraft zu entlasten, durch inhaltliche und auch organisatorische Unterstützung.

Gute Kommunikation, Belastbarkeit, ein gutes Projektmanagement sind Grundlagen zur Übernahme der Rolle.

Ebenfalls gehört ein gewisses Treiben von Themen zu der Rollenbeschreibung.

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Sie fungieren als rechte Hand der Geschäftsführung und unterstützen diese in allen organisatorischen und fachlichen Belangen des operativen Tagesgeschäftes.
  • Dabei übernehmen Sie die Planung, Organisation und Koordination von Terminen und Dienstreisen, protokollieren die Meetings und verfolgen die darin beschlossenen Maßnahmen nach.
  • Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner in der Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Tagungen und Veranstaltungen.
  • Die Erstellung von Präsentationen sowie Aufbereitung von Analysen, Statistiken und Berichten zählen ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Auch die Bearbeitung interner und externer Anfragen sowie die Korrespondenz in deutscher & englischer Sprache sind Teil Ihrer Aufgabe.

 

Dienstsitz

Am Headquarter in Bayern. Wichtig ist der Wunsch nach eigener Interaktion vor Ort, da das Arbeiten vom Homeoffice in dieser Rolle nur zu Teilen möglich ist.

 

Unterstellung

Der/die Gesuchte berichtet an den entsprechenden Vorgesetzten im C-Level.

 

Kompetenzen

In Beachtung der Unternehmensrichtlinien hat er/sie die zur Erfüllung der Aufgaben notwendigen Handlungsfreiheiten. 

 

 

ANFORDERUNGSPROFIL

 

Altersbereich

Hier bestehen keine festen Vorgaben, sondern ausschlaggebend ist die Qualifikation.

 

Ausbildung

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.

 

Berufserfahrung

Sie bringen fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines Industrie- oder Beratungsunternehmens bzw. in einem stark dienstleistungsorientierten Umfeld mit.

Sie verbinden hohes Kommunikationsgeschick mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Serviceorientierung.

 

Persönliche Merkmale

  • Eigenverantwortung sowie absolute Zuverlässigkeit und Diskretion prägen Ihre Arbeitsweise.
  • Die Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache ist für Sie eine Selbstverständlichkeit

 

Sprachkenntnisse

Unverzichtbar sind gesprächsfähige Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache, Kenntnisse in Französisch sind ein „Nice to have“.

 

Einkommen

Der Bedeutung der Position sowie den mitgebrachten Kenntnissen und Erfahrungen unbedingt angepasst.

 

Tätigkeitsbeginn: So schnell wie möglich, selbstverständlich wird auf bestehende Kündigungsfristen Rücksicht genommen.

 

 

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